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Nutzung der Medikamentenmangellisten der ASHP und FDA während COVID-19

Während die Welt die immer schnellere Ausbreitung von COVID-19 beobachtet, müssen wir uns der potenziellen Störungen in der Arzneimittelversorgungskette bewusst sein. Diese Störungen können Arzneimittelhersteller daran hindern, lebensrettende Medikamente für Patienten weltweit herzustellen. Da einige Länder einen vollständigen Lockdown verhängt haben, wird dies zu einem nationalen Sicherheitsproblem, es sei denn, die Food and Drug Administration (FDA) und die staatlichen Apothekerkammern lösen die Fesseln der Arzneimittelhersteller.

Die Vereinigten Staaten benötigen einen Plan, um bei Engpässen zeitnahe und transparente Informationen bereitzustellen und den Zugang der Patienten zu medizinisch notwendigen Medikamenten zu verbessern. Traditionelle Apotheken und Outsourcing-Einrichtungen haben diese Aufgabe in der Vergangenheit übernommen, indem sie die Liste der Arzneimittelengpässe der FDA abgearbeitet haben. Dies geschieht jedoch oft mit Verzögerungen, was zu Lücken führen kann, die Patienten schaden. Die Zulassung der Herstellung und Herstellung von Arzneimitteln, die von der American Society of Health-System Pharmacists (ASHP) aufgelistet werden, wird jedoch die Reaktion beschleunigen und die Lücken im Zugang der Patienten zu Medikamenten verringern.

Wir fordern die FDA auf, unserer Branche die Nutzung sowohl der FDA- als auch der ASHP-Listen zu gestatten. Traditionelle Apotheken, die Arzneimittel herstellen, decken Engpässe seit Jahrzehnten anhand der FDA-Mangelliste ab. Dies führte dazu, dass der Kongress per Bundesgesetz (unter Aufsicht der FDA) Outsourcing-Einrichtungen schuf, um die Engpässe zu mildern, indem Medikamente nach den gleichen cGMP-Standards wie die ursprünglichen Pharmahersteller hergestellt werden.

Laut FDA werden 40 % aller hergestellten Medikamente in die USA importiert, und 70 % der 40 wichtigsten Medikamente in den USA werden importiert. Hurrikan Maria und die darauffolgenden einjährigen Marktstörungen sind ein perfektes Beispiel dafür, was passiert, wenn wir bei der Versorgung mit Fertigarzneimitteln und wichtigen Rohstoffen zu stark von einem einzigen geografischen Standort abhängig sind. Jetzt ist es Zeit zu handeln. Wir müssen einen Plan entwickeln, bevor Probleme in der Lieferkette die Patientenversorgung erheblich beeinträchtigen.

Nach mehreren Anfragen an die staatlichen Apothekerkammern und die FDA wurde die Produktion von Handdesinfektionsmitteln in lokalen Apotheken erlaubt, um die Lücke in der ersten Verteidigungslinie gegen COVID-19 zu schließen. Genau dafür ist unsere Branche geschaffen: die Lücken zu schließen, wo große Pharmaunternehmen die Bedürfnisse der Patienten nicht erfüllen können. Es gibt Tausende von traditionellen Apotheken im ganzen Land und rund 70 große Outsourcing-Einrichtungen, die rund um die Uhr arbeiten, um die Bedürfnisse dieser Patienten zu erfüllen. Alles, was wir brauchen, sind zeitnahere und transparentere Informationen über Medikamentenengpässe und die Bedürfnisse der Branche.

Wir leiten eine Diskussion ein und bitten medizinisches Fachpersonal, die FDA darüber zu informieren, dass wir zwar bereit und willens sind, in dieser Krise zu helfen, der Zugang zu Informationen jedoch verbessert werden muss. 242 Medikamente auf der ASHP-Mangelliste sind zu viel, wenn man bedenkt, dass hochwertige Produkte und Fachkräfte während dieser Pandemie zur Verfügung stehen. Die Arzneimittelherstellung ist #HierUmZuHelfen.

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